Firmenlogo

Stefanie Steger

Stefanie

Ich bin am 18. März 1987 in Schwarzach/Salzburg, Österreich, geboren und lebe gemeinsam mit zwei Katzen, meinem Mann und unserer süßen Tochter Melissa in St. Veit/Pg. / Salzburg, Österreich. Im Jahr 2005 habe ich die Handelsschule in St. Johann im Pongau abgeschlossen und danach die Matura der Handelsakademie im BFI Salzburg nachgeholt.
Danach habe ich meine Arbeit beim Otto Müller Verlag begonnen und dort eine Ausbildung zur Buch- und Medienwirtschafterin abgeschlossen, da meine Leidenschaft schon immer Bücher waren und ich nicht nur Bücher verkaufen wollte, sondern live bei der Erstellung dieser dabei sein wollte.
Im Jahr 2016 habe ich das Webdesignstudium an der Online-Schule für Gestaltung in Lippstadt abgeschlossen. Derzeit belege ich dort noch das Studium zum Grafikdesign.

Schon seit ich denken kann, interessiere ich mich für Bücher. Diese Leidenschaft wurde mir von meiner Mutter schon in die Wiege gelegt. Ich verschlinge ein Buch nach dem Anderen und liebe es in eine andere Welt einzutauchen und für diese Zeit einmal die Welt um mich zu vergessen. Genauso liebe ich es auch, mir selbst eine eigene Welt zu erschaffen. Ich schreibe auch selbst und habe mit 12 damit angefangen Gedichte und Kurzgeschichten zu schreiben. Seit 2016 bin ich selbst angehende Autorin und arbeite an meinem Debut.

Außerdem führe ich gemeinsam mit Freundinnen mit Tausend Leben und Buchmelodie zwei Blogs auf denen ich Buchrezensionen schreibe und meine Buchempfehlungen abgebe. Auch dadurch ist meine Leidenschaft zu Büchern und auch bei der Entstehung der Bücher live dabei zu sehen und aktiv mitzuwirken und zu helfen gestiegen. Angefangen habe ich dann damit, dass ich nicht nur Rezensionen schreibe und an Blogtouren teilnehme um für Autoren Werbung für ihre Bücher zu machen, sondern auch meine Dienste als Beta-Leserin anbiete.

Auch ist eine meiner großen Leidenschaften Grafiken und Websiten zu erstellen und mich einfach im grafischen Bereich zu betätigen und dadurch kam auch die Idee für diese Werbeagentur auf.